Walchstadt hilft sagt DANKE

Vor über einem Jahr wurde der Förderverein Walchstadt hilft e.V.“ gegründet. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die krebskranken Kinder im Haunerschen Kinderspital zu unterstützen.
Bei der Ausstellung der Keramikwerkstatt Efeuranke in Etterschlag hatte der Verein die Möglichkeit Kaffee und Kuchen zu verkaufen. Trotz der ungünstigen Witterung waren viele Gäste der Einladung von Künstlerin Tatjana Hierl gefolgt und Dank der vielen fleißigen Bäckerinnen erwartete die Besucher an beiden Tagen ein verführerisches Kuchenbüffet.

Der Erlös in Höhe von 994,75 € geht an die Kinderkrebshilfe Ebersberg. Diese arbeitet eng mit der Stationsleitung der Kinderonkologie im Hauner zusammen und hilft u.a. Familien, die durch die Erkrankung des Kindes in finanzielle Not geraten sind. Erst kürzlich konnte mit den Spendengeldern aus Ebersberg ein Umbau der Station mit drei dringend benötigten Einzelzimmern finanziert werden.
(Näheres unter www.kinderkrebshilfe-ebersberg.de)

Kommentare sind geschlossen.