Walchstadter Backbuch

Unser „Walchstadter Backbuch” umfasst 180 Seiten mit 131 Rezepten, sowie auf 8 Seiten ein „kleines Stück Geschichte von Walchstadt”.
Die Rezepte stammen von vielen fleißigen Helfern aus Walchstadt und Umgebung, die uns ihre liebsten, erprobten Rezepte handschriftlich zugesendet haben. So ist ein abwechslungsreiches Backbuch entstanden,
das viele schöne Rezepte enthält und zum Nachbacken einlädt.

Die Rezepte sind in folgende Kapitel unterteilt: Festtagstorten, Obst- und Käsekuchen, Rührkuchen und Gebäck, Weihnachtsbäckerei sowie Herzhaftes und Brot. In den Rezeptteilen sind auch Grundrezepte (wie z.B.
Blitz-Hefeteig, Biskuit und Pizzateig) enthalten.

Mit dem zunächst einmaligen Projekt „Walchstadter Backbuch“ konnten wir Spendengelder für die krebskranken Kinder im Dr. von Haunerschen Kinderspital sammeln. Daraufhin entstand der Wunsch, dieses Engagement fortzuführen und so wurde im Jahr 2008 der Förderverein Walchstadt hilft e.V. gegründet.

.
Ringbindung:
180 Seiten
Verleger:
Walchstadt hilft e.V. (2005)
Preis: 10 €
(zzgl. Versand)

.
Sie möchten unser „Walchstadter Backbuch” erwerben?
Sie können es bei unseren kommenden Aktionen oder vor Ort kaufen.
Oder schreiben Sie uns eine Mail an verkauf(at)walchstadt-hilft.de.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.