Kunst für einen guten Zweck

In der Kreativ Werkstatt der Firma erbstück kreierte der Schlossermeister Alex Erb den „Eisernen Engel“ und versteigerte ihn in der Vorweihnachtszeit zu Gunsten des Vereins „Walchstadt hilft e.V.“

Alex Erb, der sich bereits durch seine öffentlichen Buchboxen in Wörthsee einen Namen gemacht hat, entwirft und baut in seiner Werkstatt in Walchstadt Möbel, Briefkästen und vieles mehr aus Stahl, Holz und Glas. Einmal jährlich startet er die Aktion „Kunst für einen guten Zweck“ und versteigert eines seiner Kunstobjekte (meistens aus Stahl) das im Laufe des Jahres entstanden ist um mit dem Erlös Kindern, kranken oder bedürftigen Menschen in der Region zu helfen.

Elli Unverdross ersteigerte den Engel, der eventuell Teil des geplanten Skulpturenwegs werden könnte. „Walchstadt hilft“ bedankt sich für die tolle Aktion und sagt D A N K E für 605 Euro zu Gunsten krebs- und schwerkranker Kinder.

Kommentare sind geschlossen.